Ahr-Thermen


Wenn man im Ahrtal wohnt, bieten sich zunächst als Wellness-Oase die Ahrthermen an.

 

Hier kann man früh morgens im warmen Wasser schwimmend durch die Außenbecken gleiten und so die schöne Landschaft auf sich wirken lassen.


Auch am Abend bieten diese Außenbecken Entspannung, lässt man sich nach der Tageshektik von den sprudelnden Wasserstrahlen den Körper durchmassieren. Gerne starte ich meinen Urlaub morgens früh in den Außenbecken der Ahrthermen. Im Sommer - bevor die Hitze beginnt - , im Winter, wenn es früh morgens nass und kalt ist.


Das Mineralwasser hier hat 31 Grad. Ist also angenehm warm, aber trotzdem aktivierend für den Körper. Es dringt aus fast 400 Metern Tiefe der Vulkaneifel hervor.


Durch die Bewegungen beim Schwimmen, Plantschen und bei der Wassergymnastik, werden Verspannungen gelöst, der Stoffwechsel aktiviert.

Ist der Stoffwechsel aktiv, ist auch der Mensch aktiver und gesünder.

Wassergymnastik in der Gruppe macht ja schon sehr viel Spaß. Doch hier wird noch viel mehr geboten:

 Aqua-Zirkel:

Training an 4 unterschiedlichen Geräten mit Interwallen und Entspannungseinheit

Aqua-Relax:       

langsame Übungen zur Entspannung mit Atemtraining

Aqua-Cross:                 

Training mit Geräten für Kraft, Ausdauer und Koordination. Und zusätzlich gibt es jetzt das Aqua-Cycling.

 Mir persönlich gefällt das am besten, macht mir am meisten Spaß.

         Fahrradfahren auf einem Hometrainer im Wasser !

Das bringt sogar einen hohen Kalorienverbrauch und ist dabei gelenkschonend.

Diese Wasserfitness-Trainingseinheiten finden zu bestimmten Uhrzeiten statt.

Diese finden Sie unter : www.ahr-thermen.de

Diese sind im Eintrittspreis enthalten.

 

Günstig ist es, das Schwimmen in den Ahrthermen so zu planen, dass man auch zu den Trainingszeiten im Wasser ist.


Hier noch zwei weitere Fotos der Ahrthermen:


  


zum Seitenanfang


ausführliche Informationen erhalten Sie auf der interessanten Website der Ahrthermen:

http://www.ahr-thermen.de